Carlitos coole Combo

Hinweis: Diese Serie gab es 2004 schon mal unten dem Namen
Siesta Singers.
Die Form der Figuren und auch die Nummern der BPZ sind gleich geblieben, geändert haben sich die Aufkleber auf den Figuren und die Gestaltung der BPZ.

BPZ-Nr.
Carlitos coole Combo
Figur
BPZ
C-127
Pedro (Gitarre)
C-128
Miguel (Harmonika)
C-129
Gonzalo (Rassel)
Figur ja
BPZ ja
C-130
Ramon (Becken)
Figur nein

Es gibt Hüte in 4 Farben (rot, gelb, grün und blau) und jeweils 4 Hutvariante (siehe Bild unten).
Alle Hüte kann man untereinander austauschen - daher sind unzählige Figurenvarianten möglich.

Hutvarianten


Die Baby Feuerwehr im Einsatz.

BPZ-Nr.
Die Baby Feuerwehr im Einsatz - Einzelteile
Figur
BPZ
S-41
Feuerwehr - Wache
S-39
Feuerwehr - Boot
S-42
Feuerwehr - Hubschrauber
S-43
Feuerwehr - Auto
S-40
Tressor
BPZ ja

Die Leuchtlinge rollen an.

Hinweis: Diese Serie gab es im Jahr 2004 schon mal unter dem Namen: ROLLER RACER.

Die Figuren sind ident, auch die BPZ-Nr. von 2004 wurde übernommen.
Nur der BPZ selber hat sich geändert.

BPZ-Nr.
Die Leuchtlinge rollen an.
Figur
BPZ
C-69
Leuchtling 1 = 2004 Sprintix
(rotes Rad mit gelben Rädern)
C-70
Leuchtling 2 = 2004 Spidix
(hellgrüne Stangen mit 2 orangenen Rädern)
C-71
Leuchtling 3 = 2004 Kurvix
(blaue Stange mit 2 gelben Rädern)
C-72
Leuchtling 4 = 2004 Walzox
(orangene Walzen)
C-73
Leuchtling 5 = 2004 Rapidix
(hellgrüne Stange mit 2 roten Rädern)

Die smart Fahrzeug-Kollektion

Hinweis: Diese Serie gab es 2004 schon mal.
Gleiche Fahrzeugtypen, jedoch farblich anders.
BPZ sind 2005 auch anders.

BPZ-Nr.
Die smart Fahrzeug-Kollektion
Figur
BPZ
C-137
Smart Roadster-Coupe (rot)
C-138
Smart Fourfour (braun)
C-139
Smart Crossblade (schwarz)
C-140
Smart Fourtwo-Coupe (gelb)

Die Spassgespenster

Hinweis: Einige Figuren aus dieser Serie gab es 2004 auch schon mal. Die Serie hieß: Spuk um Mitternacht.

Siehe auch K04-N13 bis N15

BPZ-Nr.
Die Spassgespenster
Figur
BPZ
C-107
Geistertrio
BPZ ja
C-108
Kettengeist
S-68
Sterne
S-69
Mond mit Stern
S-70
Geist

Ein Apfel pro Tag macht das Würmchen stark

ähnliches gab es unter Nr.

K04-N24

BPZ-Nr.
Ein Apfel pro Tag macht das Würmchen stark
Figur
BPZ
S-71
Apfelwürmchen - Boden hell, Blatt dunkel
S-71
Apfelwürmchen - Boden dunkel, Blatt hell
Figur ja
BPz ja

Full Speed freaks

Diese Fahrzeuge sind auch unter Nr.

K04-N73 bis N74 und

K02-N85 bis N88

zu finden.

BPZ-Nr.
Full Speed freaks
Figur
BPZ
S-72
Rennwagen mit Starter (5 Fenster, Boden rot, Aufbau gelb, Starter rot)
S-73
Rennwagen mit Starter (3 Fenster, Boden rot, Aufbau gelb, Starter rot)
S-78
Rennwagen rot
S-79
Rennwagen gelb
S-80
Rennwagen blau
S-81
Rennwagen grau

Funny Festival der Noten

BPZ-Nr.
Funny Festival der Noten - Einzelteile
Figur
BPZ
S-19
Dirigent - weisses Hemd
S-20
Notenschlüssel - rote Note, oranges Hemd
S-21
Note DO - hellblaues Hemd
S-22
Note RE - rotes Hemd
S-23
Note MI - blaues Hemd
S-24
Note FA - oranges Hemd
S-25
Note SOL - grünes Hemd
S-26
Note LA - rosa Hemd
S-27
Note SI - gelbes Hemd

Funny Festival der Noten

ZUBEHÖR

BPZ-Nr.
Funny Festival der Noten - ZUBEHÖR - Einzelteile
Figur
BPZ
S-28
Gitarre
S-29
Plattenspieler
S-30
Taktgeber
S-31
Orgel
S-32
Klavier
S-33
Tuba

Geisterstunde im Gruselwald

Hinweis: Diese Serie gab es 2004 schon mal.
Die Figuren und BPZ-Nr. sind ident, nur der BPZ hat sich geändert.

2004 war es die Serie - Funny Castle - Im Zauberwald
.
Bei der jetzigen Serie fehlt jedoch eine Figur und zwar
"Der Zauberstein mit magischem Schwert".
BPZ-Nr.
Geisterstunde im Gruselwald - Einzelteile
Figur
BPZ
C-38
Regenbaum
C-39
Eulenbaum
C-40
Schlangenbaum
C-41
Donnerbaum
C-42
Blume der Weisheit

Hot Mots

Siehe auch Motorroller unter Nr.

K02-N28 bis N29

BPZ-Nr.
Hot Mots - Einzelteile
Figur
BPZ
S-76
Motorroller grün
S-77
Motorroller rot

Klammäleon und Klammeraffe

Siehe auch Bleistifttiere unter Nr.

K04-N75 bis N76

BPZ-Nr.
Klammäleon und Klammeraffe - Einzelteile
Figur
BPZ
S-74
Klammäleon
S-75
Klammeraffe

MagicSport - Das offizielle DFB Fanset

BPZ-Nr.
Das offizielle DFB Fanset
Figur
BPZ
S-64
Klatschhände
S-65
V-Finger
üei ja
S-66
Trikot
üei ja
üei ja

MagicSport - Rund ums Spielfeld

BPZ-Nr.
Rund ums Spielfeld
Figur
BPZ
S-59
Geduldsspiel
S-60
Torschußspiel
S-61
Sanitäter im Auto
S-62
Schiedrichter mit roter Karte
S-63
Linienrichter mit gelber Fahne
üei ja
üei ja
S-67
Kartenspiel mit 30 Karten

PIRATELLI
Käpt'n Knautsch
und die schnecklichen Sieben

Es schien, als könne nichts den langsamen Tagesablauf auf der Insel der Schnecken stören - bis sich eines Tages eine Gruppe fieser Piraten auf die Insel verirrt! Von da an ändert sich die Zukunft unserer kleinen Gesellen gewaltig. Bei ihrem Versuch zu flüchten, finden sich die Piratelli plötzlich auf dem Pratenschiff wieder, das Kurs auf die Insel "Gildenlos" nimmt. Wo liegt diese geheimnisvole Insel? Und ist es Zufall, dass die Buchstaben von "Gildenlos" in anderer Reihenfolge das Wort "Goldinsel" ergeben... ?
BPZ-Nr.
PIRATELLI - Käpt'n Knautsch und die schnecklichen Sieben
Figur
BPZ
S-1
Steuer Schneck
Er hält das Steuer fest in der Hand - auf dem Schiff genauso wie gegenüber seinen "Mitschnecken". Als Pirat hat er ein großes Selbstbewusstsein und führt seine Gefährten mutig durch die unberechenbaren Weltmeere auf deer Suche nach der geheimisvollen Insel "Gildenlos".
S-2
Käpt'n Knautsch
Ein Anführer mit harter Schale und einer Furcht einflößenden Vergangenheit. Das erzählt er zumindest allen! Mit seinem schauspielerischen Talent spielt er die Rolle des Käpitäns so gut, dass niemand Zweifel daran hegt, dass er das Sagen hat. Schon allein sein weißer Schnurrbart verleiht ihm Autorität und wohin er auch geht, hinterlässt er ein Gefühl der Sicherheit. Wie ein richtiger Kapitän.
S-3
Navi Schneck
Er ist ein wandelndes Navigationssystem mit Fühlern und ein echter Besserwisser. Seine abgedroschenen Geschichten sind bei jedem Piratelli gefürchtet. Zur Zeit versucht er, die mysteriöse Karte zur Insel "Gildenlos" zu entschlüsseln, sodass die Mannschaft ein wenig Ruhe vor ihm hat!
S-4
Glotz Schneck
Er ist fürchterlich kurzsichtig, aber zu eitel, um eine Brille zu tragen. Das wäre kein großes Problem, wenn er an Bord nicht als Späher eingesetzt wäre. Das beeinträchtigt die Navigation ziemlich, denn Glotz Schneck sichtet niemals Land ...
S-5
Ruder Schneck
Er ist ein kleiner Angsthase und seine Fühler melden auch dann Gefahr, wenn gar keine vorhanden ist. Er sollte eigentlich als Kundschafter eingesetzt werden, aber alle wissen genau: er legt sein Ruder nie aus der Hand, damit er schnell abhauen kann!
S-6
Schrubb Schneck
Er ist der perfekte Hausmann, oder besser gesagt: ein Freund der blitzblanken Planken. Und das ist auch gut so, denn wäre da nicht sein unerbittlicher Putzlappen, wer weiß, wie oft jemand auf dem glitschigen Überdeck ausrutschen würde.
S-7
Geck Schneck
Alle Seefahrer hätten gerne einen Witzbold wie Geck Schneck an Bord. Deshalb ist Geck Schneck auch für die Kommunikation mit anderen Segelschiffen zuständig. Er und sein bester Freund Steuer Schneck biegen sich vor Lachen, wenn sie sich mit dem Flaggenalphabet die neuesten Witze zuwinken.
S-8
Schneckchen
Auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so aussieht, fürchtet Schneckchen keine Rivalen bei Angriffen auf die ... Kombüse! Ansonsten bereichert sie die Tage der Piratelli mit Klagen, Szenen und ihren Launen, sodass es allen recht ist, wenn sie sich über die Vorräte hermacht: denn dann ist sie wenigstens ruhig!

Piratelli -

Aus der Schatzkiste der Piratelli

Serie 1

BPZ-Nr.
Piratelli - Aus der Schatzkiste der Piratelli - Serie 1
Figur
BPZ
S-09
Haifisch und Schwimmer
S-10
Sprungbrett und Schwimmer
S-11
Doppeltes Geduldsspiel
S-13
Fernrohr
S-15
Computer

Piratelli -

Aus der Schatzkiste der Piratelli

Serie 2

BPZ-Nr.
Piratelli - Aus der Schatzkiste der Piratelli - Serie 2
Figur
BPZ
S-12
Galeone
S-14
Auf und ab
S-16
Mastkorb
S-17
Kartenzeichner
S-18
Tintenfass

Robot Rabauken

Haustier-Hochspannung im vollautomatischen Heim.

Auch im modernsten vollelektronischen Heim der Zukunft läuft nicht alles reibungslos. Wenn beispielsweise die mechanischen Haustiere sich >>wie Hund und Katz`<< benehmen, möchte man ihnen doch glatt den >>Strom<< abstellen!

BPZ-Nr.
Robot Rabauken - Einzelteile
Figur
BPZ
S-97
Wazzl (Hund blau)
Ein reinrassiger, flinker Roboter-Spitz, garantiert stubenrein und unermüdlich beim Pantoffel-Holen und Männchen-Machen.
S-98
Mauzzi (Katze golden)
Die schnurrende, sanftmütige Freundin. Sie haart garantiert nicht und ist eine Spezialistin für (elektronische) Mäusejagden.

Rund um das Monster Hotel

Ein unheimliches Haus: die Rollläden klappern, die Türen quietschen - doch du hast keine Angst und klingelst: "Ding-dong". Im Licht seiner Laterne öffnet dir der Bucklige die Tür: "Willkommen im Monster Hotel"! Wunder' dich nicht über die schrägen Kreaturen, die in diesem seltsamen Hotel wohnen, oder du wirst verrückt ...vor Lachen. Komm näher! Komm und sei unser Gast im Monster Hotel.
BPZ-Nr.
Rund um das Monster Hotel - Einzelteile
Figur
BPZ
C-1
Monster-Hotel
C-2
Beisser mit Seifenkiste (Hemd dunkelgrün, Hose hellgrün)
C-2
Beisser mit Seifenkiste (Hemd hellgrün, Hose dunkelgrün)
C-3
Wolfy im beigen Auto
C-4
Dracool im fliegendem Auto
C-5
Brikolstein (Frankenstein) mit rotem Auto
C-6
Dragox im Ei-Auto
C-7
Monie Bleu (Mumie) auf Roller
C-8
Fledermaus
C-13
Mumie im Koffer
C-14
Lila Monster
C-15
2 Geister

SpongeBob Schwammkopf
Zubehör

BPZ-Nr.
SpongeBob Schwammkopf - Zubehör
Figur
BPZ
S-209
Gary - Zettelhalter
S-210
Patrick - Anhänger
S-211
Sandy - Anhänger
S-212
SpongeBob - Anhänger

Zu Gast im Partypalast

Diese Serie gab es auch schon im Jahr 2004.
Die Figuren sind die selben, bzw. die BPZ-Nr. ist ebenfalls ident mit den Nummern vom Vorjahr.
Was sich geändert hat, ist der Beipackzettel und die Farben der Kleidung bei einigen Figuren.
Die Serie 2004 hieß:
Im Reich der Musketiere
BPZ-Nr.
Zu Gast im Partypalast - Einzelteile
Figur
BPZ
C-74
Musketier Wilfried - blau
C-75
Musketier Ehrenfried - grün
C-76
Musketier Herfried - gelb
C-77
Musketier Isfried - rot
C-78
Wirt Gustav
C-79
König Louis
C-80
Königin Regina - Kleid vorne türkis, hinten rot
C-81
Monsignore Maximilian
C-82
My Lady - Umhang kupfern
C-82
My Lady - Umhang golden
C-83
Zofe Constanze - Rock vorne kupfern, hinten golden
C-83
Zofe Constanze - Rock vorne golden, hinten kupfern

2005-Die Weihnachtswichtel
siehe Hartplastikfiguren

Letzte Aktualisierung: Montag, 06.02.2017